![]() |
Straßenwerbung ala "Happy Meal" |
Wenn man an Guerilla Marketing denkt fällt einem wahrscheinlich zunächst einmal eins ein: Werbung da wo ich sie nicht erwarte. Und weil Werbung meist der erste Gedanke ist, setze ich mich vorwiegend mit der Theorie des Guerilla-Werbung auseinander.
Auch in den Beispielen meiner Teamkollegen sind es vor allem die Werbemaßnahmen, die in Sachen Querdenken im Vordergrund stehen.
![]() |
Bildquelle: http://blogbusinessworld.blogspot.de/2008/09/guerrilla-publicity-by-jay-conrad.html |
Jay Conrad Levinson (geb. 1933) "ist Unternehmensberater und Autor mehrerer Erfolgsbücher zum Thema
»Guerilla Marketing«. Er war Vizepräsident und Kreativdirektor bei
verschiedenen Werbeagenturen und gründete schließlich sein eigenes
Unternehmen, die internationale Guerilla Marketing Association." (www.campus.de)
Unternehmen vertrauen auf seine Theorien, um erfolgreich mit Guerilla zu arbeiten. Im Folgenden möchte ich einen Einblick in seine Arbeit geben und worauf beim Guerilla Werbung zu achten ist:
- Die Werbestrategie
- Die Zielgruppe
Quelle: http://www.campus.de/autoren/Jay+Conrad+Levinson.50577.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen